Das Team

Kamarg ist nicht einfach ein Rucksack, sondern auch das Resultat einer tollen Zusammenarbeit von Menschen, die an das Konzept “nachhaltiger Rucksack” glauben.

Franz (Gründer)

Ich bin in den österreichischen Alpen aufgewachsen. Berge waren für mich immer sehr wichtig, nicht nur um sie zu bewandern, sondern auch um mich durch ihre Präsenz sicher und geborgen zu fühlen. Ich kenne die Stärke und Ruhe, die von ihnen ausgeht, die Klarheit und Einfachheit die sie einem geben können.

Ich sehe sie als eine Quelle meiner Abenteuerlust an, die mich um die Welt reisen, neue Orte entdecken und neue Menschen treffen lässt.

Meine Verbundenheit zu den Alpen ist einer der Gründe warum ich Kamarg wieder gegründet habe. Der zweite Grund is dass ich seit meinem Fund auf dem Dachboden meiner Eltern der Überzeugung bin und war, dass etwas Schönes und Gutes, etwas Nachhaltiges verschwunden ist, dass es Menschen glücklich machen könnte, wäre es wieder am Markt.

Derzeit lebe ich in München, wo die Berge auch nur 45 Minuten entfernt sind.

Für Kamarg arbeite ich mit inspirierenden Menschen zusammen, die mich bei Design, Produktion, Buchhaltung und Business Planning unterstützen. Denn wahres Teamwork beginnt da, wo man die eigenen Grenzen erkennt und sieht, wie weit einen der Input, das Feedback und die Hilfe anderer einen bringen können.

Sabine (Designer)

Sabine stieß im letzten Sommer zum Team und war vor allem in der Erarbeitung des Prototypes eine große Hilfe. Die gelernte Mode Designerin aus München stellte sicher, dass Sourcing, technische Zeichnungen und Design Verbesserungen für uns nicht zu unüberwindbaren Hindernisse wurden. Immer voller kreativer Ideen ist sie mit ihrem Tatendrang ist sie ein wichtiger Teil des Teams.

Marlene und Carolin (Produktion)

Marlene half uns in den letzten Monaten entscheidend, den Wunsch nach einem qualitativ hochwertigen Rucksack Realität werden zu lassen. Mit ihrer Erfahrung im Sourcing und Wissen um Materialen konnten wir die Prototypen praktisch identisch zu den Originalen gestalten und sogar noch Verbesserungen einbringen.  Da Marlene bald in Karenz gehen wird, steht ihr seit einigen Wochen Carolin um von ihr die wichtige Aufgabe zu übernehmen und Kamarg zur finalen Produktion im Sommer zu führen.

Johannes (Regisseur Kickstarter Video)

Johannes betreibt die kleine und feine Filmproduktionsfirma JZO Films und hat uns bei Kickstarter Video und Storytelling unterstützt. Vor allem die Darstellung unserer urbanen Abenteuer wie Fahrrad fahren, Picknick und Party ginge von seiner Kreativität aus.

Meet the team

Franz (Re-Founder)

Growing up in the Austrian Alps, I had mountains around me most of my childhood, wandering them, wondering about them. I know about the strength and calmness coming from them, the sense of clarity and direction they can provide.

They have been one of the sources of my adventurous spirit which let me travel around the world, discover new places and meet new people.

They are one of the reason why I work on re-founding Kamarg. The other one is that ever since I found the Kamarg backpack of my father on our attic, I am of the profound belief that something good, something sustainable vanished and that it would make people happy to get access to this product, again.

Currently I live in Munich, where mountains are just half an hour away, working in Marketing for a global brand during day time. Both my dayjob and Kamarg inspire and nurture each other very nicely. I am glad for the opportunity and understanding my company provided me.

For Kamarg I work and collaborate with some amazing people, helping me with design, production, accounting and business planning. Because collaboration comes in when you discover the limits of your own creativity. Watch this space while we extend the team.

Sabine (Designer)

Sabine has been the creative mind and biggest support to Kamarg when we started working on our prototype last fall, helping with sourcing, technical drawings and design improvements.. The trained fashion and customer designer is never short of ideas and brings a true expertise to the team.

Marlene & Carolin (Production)

Marlene has been instrumental in recent months to make our ambition to recreate a high quality rucksack a reality. With her knowledge of sourcing and materials she enabled us to create prototypes close to the originals and even introduce improvements. As Marlene soon will become a mother, Carolin has been taking over her tasks step by step in recent weeks and will steer our final production this Summer.

Johannes (Director Kickstarter Video)

Johannes runs the boutique film production JZO Films and brought his attention to detail and creative vision to our Kickstarter Video as well as supporting us on storytelling. He is the mastermind behind some of our urban adventures that we put our Kamargs through, from biking to picknick to party.